Termine für Designer

14.9.2017

Indesign User Group HH #23: UX mit XD – digitale Produkte gestalten

Adobe Experience Design ist seit März 2016 (damals noch als XD) verfügbar. Adobe hat mit dem Produkt großes vor und möchte es als Plattform für den gesamten Design-Prozess von digitalen Produkten etablieren: Wireframing, Prototyping, Screendesign, Sharing, Testing und Kollaborieren mit Kunden und Entwicklern.


Joachim Tillessen stellt im Rahmen einer praxisnahem Produktpräsentation vor, was das Tool heute schon kann und welche Vorteile es beim Screen- und UX-Design im Vergleich zum Arbeiten mit Photoshop, Illustrator oder Sketch bietet.

Und weil auch bei digitalen Projekten am Anfang viel skizziert werden muss, wurden wieder die beliebten IDUGHH-Blöcke produziert, von denen sich die Teilnehmer ein Exemplar mitnehmen können. Wie immer gibt es auch Zeit, Fragen zu stellen und zum Netzwerken. Und zum Abschluss gibt es auch wie immer eine Verlosung.

Ort: Hochschule Macromedia, Gertrudenstraße 3, 20095 Hamburg (U-Bahn/S-Bahn Jungfernstieg oder Hauptbahnhof, Parkhaus gleich nebenan)

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten:

http://idug-hamburg.de/

Hinweis: alle Angaben ohne Gewähr für Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit.