Graspapier mit 50% Frischfasern aus sonnengetrocknetem Gras

Von Scheufelen gibt es etwas Neues in der Produktfamilie: Graspapier mit 50% Frischfasern aus sonnengetrocknetem Gras.

Graspapier

Das Material wird in der nächsten Umgebung der Papierfabrik in der Biosphärenregion Schwäbische Alb gewonnen. Das Papier soll sich zur Herstellung von Wellpappenrohpapieren, Linern und Faltschachteln sowie für graphische Anwendungen eignen.

Graspapier

Das Papier wird ab sofort von Scheufelen mit unterschiedlichen Eigenschaften unter den Marken »greenliner« vertrieben.

Derzeit ist »greenliner« in Flächengewichten von 80, 95, 105, 130 und 200 g/qm, »Scheufelen graspapier« in 95 und 130 g/qm sowie »phoenogras« in 360 g/qm bei Scheufelen verfügbar.

  1. Das Graspapier ist wirklich wunderschön. Die Verpackungen im Bild wirken rustikal aber doch edel, passend zum Verwendungszweck. Das Graspapier kann als weiteres Gestaltungselement eingesetzt werden. Das gefällt mir persönlich besonders gut.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.