Trend Diary 2013 »VALUES!«

Trend Diary 2013 »VALUES!« Welche Werte und Tugenden haben heute noch Relevanz - religiös, moralisch, geistig oder persönlich? EIGA Design veröffentlicht mit »VALUES!« ein Trend Diary zum Thema »Design für immaterielle Werte«.
 
Das Trend Diary im Format eines Jahreskalenders versammelt Arbeiten von 53 Designern. Design, das in Botschaft und Funktion Werte vermitteln, Orientierungshilfe bieten oder bei der Sinnsuche unterstützen soll - Design, das uns an die Werte erinnert.
 
In dem Projekt spielen auch experimentelle Typografie und Grafik Design eine Rolle. Für das Trend Diary wurde eine Schrift entwickelt, deren fraktale Zeichen sich, wie das Werteempfinden einer Gesellschaft, immer wieder neu zusammenfügen. Darüber hinaus entstanden für die Kalenderwochen individuelle 53 Kalendarien, die Bezug auf die jeweils vorgestellte Arbeit nehmen, sich jedoch dennoch einem einheitlichen Gestaltungsprinzip unterordnen.
 
 
Erhältlich ist das Trend Diary 2013 für 17 Euro beim Norman Beckmann Verlag, im Online-Buchhandel (z.B. amazon) sowie über den stationären Buchhandel.
 
Preis:
EUR 17,00
Ausführung:
Kalender
Verlag:
NBVD
ISBN-Nr.:
9783939028338
Jetzt bestellen bei amazon.de
 
Kommentar hinzufügen
Kostenloser Newsletter