Anzeige

Trendfarben für den Herbst

Pantone stellt im »Fashion Colour Report Herbst 2017« die Trendfarben für den Herbst 2017 vor. Starke klassische Farbtöne werden durch Herbsttöne ergänzt.

Der »Fashion Colour Report Herbst 2017« präsentiert die Top-Farben der Herbstkollektionen von der New York Fashion Week und – zum ersten Mal – der London Fashion Week.

Farbpalette New York Fashion Week | » Download Farbpalette (.ase)

Farbpalette London Fashion Week | » Download Farbpalette (.ase)

»Individualität ist offenkundig und wir sehen einen deutlichen Unterschied zwischen den beiden Shows in der Art, wie die gleichen Farben kombiniert werden“, sagt Leatrice Eiseman, Direktor des Pantone Color Institute. »New York setzt mit auffälligen Farben, wie dem blassen Rosa Pantone 13-2808 Ballet Slipper oder dem hellen Pantone 17-4041 Marina-Blau, zusammen mit klassisch herbstlichen Tönen eine markante Note. London verbindet komplementäre Farben, wie Pantone 18-3531 Royal Lilac mit Pantone 18-1018 Otter, zu ungewöhnlichen Kombinationen.«

Mehr zu den Farben des Herbstes 2017 gibt es auf der Pantone-Website zu lesen. Dort stehen auch die Farbpaletten als .ase-Dateien für Adobe-Programme zum Download bereit.

Kommentieren