Craft Beer Design
In seinem neuen Buch wirft Peter Monrad einen Blick auf das globale Phänomen von Craft Beer Branding und stellt ausgefallenes und einfallsreiches Craft Beer Design von Brauereien aus der ganzen Welt vor.

Craft-Beer-Brauereien gibt es mittlerweile rund um den Globus. Sie alle haben meistens jedoch eines gemeinsam: Um sich von der Menge an Anbietern abzuheben, sind ihre Dosen oder Flaschen in einem modernen Design gehalten, das sich deutlich von traditionellem Biermarken abhebt.
Von minimalistisch bis expressionistisch, mit Linien, Farben, Mustern oder Illustrationen sind viele Stilrichtungen vertreten, die gestalterisch ins Auge springen.

In seinem Buch hat der dänische Designer Peter Monrad jetzt eine kuratierte Auswahl mit Craft Beer Design aus der ganzen Welt zusammengestellt. Sortiert nach Brauereien, erhält man somit einen Überblick über angesagtes Verpackungsdesign und kreatives, modernes Branding von Marken.
Erschienen ist »Craft Beer Design« im Die Gestalten Verlag. Das englischsprachige Buch enthält viele Abbildungen und hat einen Umfang von 208 Seiten (Format: 21 x 26 cm). Es kann für 29,90 Euro im Handel erworben werden.