Bücher zu Medien/Kultur Eine kurze Geschichte der FarbeIn diesem Buch beschreibt Camille Viéville anhand von 60 Meisterwerken die Materialien und die Symbolik von Farben in der Kunst. Von prähistorischen Höhlenbildern über die Werke berühmter Künstler des Barocks und des Impressionismus ... Unfollow Your DreamsIn diesem Buch, das im Verlag Hermann Schmidt erschienen ist, regt Leander Greitemann dazu an, Leben, Ziele, Sinn und Erfolg aus einer neuen Perspektive zu betrachten. Über Wege aus dem Hamsterrad und dem Finden von Glück. HerStories in Graphic DesignDieses Buch von Gerda Breuer beleuchtet den oft übersehenen Beitrag von Designerinnen von 1880 bis heute. Die zweisprachige Ausgabe (Deutsch und Englisch) ist nun im JOVIS Verlag erschienen. DDR CIDer Designforscher Andreas Koop analysiert in seinem Buch, das im Verlag Herrmann Schmidt erschienen ist, die visuellen Stilmittel der DDR. Entstanden ist ein fiktives Corporate Design-Manual des real existierenden Sozialismus. Heute ist besserStefan Sagmeister geht in »Heute ist besser« der Frage nach, ob tatsächlich früher alles besser war. Künstlerisch in Form gebrachte Datenvisualisierungen sollen Mut machen und zeigen, dass die Welt vielleicht doch nicht so schlecht ... Tell me!Thomas Pyczak präsentiert in seinem Buch »Tell Me!« die Macht des Storytellings und erklärt, wie man sie für den persönlichen und beruflichen Werdegang nutzen kann. MeilensteineWer malte das erste Lächeln? Wann wurde der erste Kuss dargestellt? Und was war das erste abstrakte Gemälde? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt sich Nick Trend in seinem neuen Buch und stellt dabei Meilensteine der Kunst in 30 ... Content 360 GradOb Texte, Bilder, Videos, Design oder Podcasts – Miriam Löffler und Christine van Tübbergen beschreiben in ihrem Buch, wie ansprechende Inhalte erstellt, verwendet, bewertet und organisiert werden können. Über Content-Strategien, ... Street Art von FrauenDiego López stellt 50 Künstlerinnen vor, die sich der Rückeroberung des öffentlichen Raums verschrieben haben. Ein Blick auf die weiblichen Pioniere der Street-Art. Ethik für DesignerWo verlaufen die unsichtbaren Grenzen zwischen dem zulässigen Handeln und dem weniger wünschenswerten Verhalten? Diese Einführung von Christian Bauer soll dabei helfen, über Verantwortung, etische Standards und Tugenden im Design ... Keith Haring – Die illustrierte GeschichtePaolo Parisi präsentiert die erste, komplett illustrierte Biografie über Keith Haring im New York der 1980er Jahre. Durch die Verwendung von nur drei Farben (Blau, Magenta und Gelb) wird das ... Kunst: erklärt. 100 Meisterwerke und was sie bedeutenWer schon einmal ein berühmtes Kunstwerk betrachtet und sich gefragt hat, was es bedeutet, findet in diesem Buch entsprechende Antworten. Susie Hodge liefert nachvollziehbare Erklärungen zu 100 ... Seite 1 von 1612345»
Eine kurze Geschichte der FarbeIn diesem Buch beschreibt Camille Viéville anhand von 60 Meisterwerken die Materialien und die Symbolik von Farben in der Kunst. Von prähistorischen Höhlenbildern über die Werke berühmter Künstler des Barocks und des Impressionismus ...
Unfollow Your DreamsIn diesem Buch, das im Verlag Hermann Schmidt erschienen ist, regt Leander Greitemann dazu an, Leben, Ziele, Sinn und Erfolg aus einer neuen Perspektive zu betrachten. Über Wege aus dem Hamsterrad und dem Finden von Glück.
HerStories in Graphic DesignDieses Buch von Gerda Breuer beleuchtet den oft übersehenen Beitrag von Designerinnen von 1880 bis heute. Die zweisprachige Ausgabe (Deutsch und Englisch) ist nun im JOVIS Verlag erschienen.
DDR CIDer Designforscher Andreas Koop analysiert in seinem Buch, das im Verlag Herrmann Schmidt erschienen ist, die visuellen Stilmittel der DDR. Entstanden ist ein fiktives Corporate Design-Manual des real existierenden Sozialismus.
Heute ist besserStefan Sagmeister geht in »Heute ist besser« der Frage nach, ob tatsächlich früher alles besser war. Künstlerisch in Form gebrachte Datenvisualisierungen sollen Mut machen und zeigen, dass die Welt vielleicht doch nicht so schlecht ...
Tell me!Thomas Pyczak präsentiert in seinem Buch »Tell Me!« die Macht des Storytellings und erklärt, wie man sie für den persönlichen und beruflichen Werdegang nutzen kann.
MeilensteineWer malte das erste Lächeln? Wann wurde der erste Kuss dargestellt? Und was war das erste abstrakte Gemälde? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt sich Nick Trend in seinem neuen Buch und stellt dabei Meilensteine der Kunst in 30 ...
Content 360 GradOb Texte, Bilder, Videos, Design oder Podcasts – Miriam Löffler und Christine van Tübbergen beschreiben in ihrem Buch, wie ansprechende Inhalte erstellt, verwendet, bewertet und organisiert werden können. Über Content-Strategien, ...
Street Art von FrauenDiego López stellt 50 Künstlerinnen vor, die sich der Rückeroberung des öffentlichen Raums verschrieben haben. Ein Blick auf die weiblichen Pioniere der Street-Art.
Ethik für DesignerWo verlaufen die unsichtbaren Grenzen zwischen dem zulässigen Handeln und dem weniger wünschenswerten Verhalten? Diese Einführung von Christian Bauer soll dabei helfen, über Verantwortung, etische Standards und Tugenden im Design ...
Keith Haring – Die illustrierte GeschichtePaolo Parisi präsentiert die erste, komplett illustrierte Biografie über Keith Haring im New York der 1980er Jahre. Durch die Verwendung von nur drei Farben (Blau, Magenta und Gelb) wird das ...
Kunst: erklärt. 100 Meisterwerke und was sie bedeutenWer schon einmal ein berühmtes Kunstwerk betrachtet und sich gefragt hat, was es bedeutet, findet in diesem Buch entsprechende Antworten. Susie Hodge liefert nachvollziehbare Erklärungen zu 100 ...