Musik für DesignerWas ist Musik, warum spielt sie in unserem Alltag eine so große Rolle – und was hat das alles mit Design zu tun? Dieses Buch richtet sich speziell an Designer und vermittelt Grundlagenwissen über Musik.
Designing Design EducationMit diesem Buch dokumentiert die iF Design Foundation eine fünfjährige Forschung zur Zukunft des Designstudiums. Die 250 beteiligten Experten geben vielfältige Anregungen für eine konkrete Umsetzung in Lehre und Studium.
Wow! Unglaubliche Fakten genial illustriertSchwarz-Weiß-Illustrationen treffen auf erstaunliche Tatsachen: Der Illustrator Dan Marshall präsentiert ein Fakten- und Designbuch, das seiner Leidenschaft für »unnützes« Wissen und Grafikdesign ...
Lokal Digital UnschlagbarPatrick Hünemohr hat einen Ratgeber für digitales Marketing geschrieben. Dieser enthält unter anderem Tipps und Empfehlungen, um Unternehmen, die in der Region eigentlich bekannt sein müssten, aber online oft nicht ausreichend präsent ...
Spring!Martina Flor hat einen Wegweiser geschrieben, der Kreativen den Sprung in die Selbstständigkeit ebnen soll. Über den Traum vom erfolgreichen eigenen Atelier und den sicheren Weg dorthin.
Corporate LanguageWie spricht man seine Kunden an? Und wie können Texte formuliert werden, um diese verständlicher zu machen? Diese und weitere Fragen beantwortet das Buch »Corporate Language«. Über Sprache als Teil der Corporate Identity. Mit Cases und ...
Design ist mehr als schnell mal schönKreative sind im Rahmen von Designaufträgen häufig auch beratend tätig, ohne dafür eine entsprechende Vergütung zu erhalten. Maren Martschenko möchte dieses »Design-Dilemma« ändern. Mit diesem ...
bilderschreibenSchrift oder Bild? Das Buch zeigt Handschrift als zentrales, signifikantes und aktuelles Stilmittel. Mit über 150 Arbeiten von KünstlerInnen und DesignerInnen rund um das »geschriebene« Bild.
Apple Design: eine AnalyseWie sich das Design von Apple im Laufe der Zeit entwickelt hat, zeigt Felix Torkar in seinem neuen Buch. Eine designhistorische Publikation rund um die unverwechselbare Produktgestaltung der Kalifornier – mit Periodisierung, Analyse und Co.
Nicht mein Ding – Gender im DesignWas hat Gender mit Design zu tun? Und was ist eine Gestaltung »für alle«? Auf der Suche nach Antworten blickt die Publikation in verschiedene Bereiche des Alltags.
Schreibschriften – Eine illustrierte KulturgeschichteLena Zeise widmet sich mit diesem Buch einer Kulturtechnik, die bis heute nicht an Aktualität verloren hat. Entstanden ist ein umfangreicher Band über Schreibschriften im europäischen Raum. Über ...
FAME! Das Handbuch für InfluencerWas man alles braucht, um als Influencer selbständig arbeiten zu können und wie sich die tägliche Arbeit gestaltet, um schließlich Geld damit zu verdienen, zeigt dieses Buch aus dem Verlag Rheinwerk. Mit Tipps zu Markenbildung, ...