Echtzeit – Die Kunst, intuitiv zu denkenKopf gegen Bauch und Analyse gegen Intuition? Michael Matthiass stellt einen Kreativprozess vor, der die beiden Seiten des Denkens in Balance bringen soll.
Podcasting!Wie macht man einen Podcast? Die erfahrene Podcasterin Larissa Vassilian gibt in diesem Buch Tipps zur Gestaltung, technischen Umsetzung und Veröffentlichung.
Social StorytellingWelche Möglichkeiten Storytelling in Social Media bietet und mit man es gezielt einsetzen kann, erklären Marie Elisabeth Müller und Devadas Rajaram in ihrem Buch. Über maßgeschneiderten Content für Facebook, Instagram, TikTok und Co.
Wir InternetkinderOutlook, Zoom, Social Media und Co. – viele dieser Tools wurden von Menschen geprägt, die in der analogen Zeit aufgewachsen sind. Mit Begeisterung erfand man die (digitale) Welt neu. Julia Peglow nimmt uns mit auf den Weg von den ...
Anleitung zum UnkreativseinAuf anderen Wegen zu neuen Ideen: Dirk von Gehlen regt in diesem Buch auf ironische Weise dazu an, Kreativität einmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Musik für DesignerWas ist Musik, warum spielt sie in unserem Alltag eine so große Rolle – und was hat das alles mit Design zu tun? Dieses Buch richtet sich speziell an Designer und vermittelt Grundlagenwissen über Musik.
Designing Design EducationMit diesem Buch dokumentiert die iF Design Foundation eine fünfjährige Forschung zur Zukunft des Designstudiums. Die 250 beteiligten Experten geben vielfältige Anregungen für eine konkrete Umsetzung in Lehre und Studium.
Wow! Unglaubliche Fakten genial illustriertSchwarz-Weiß-Illustrationen treffen auf erstaunliche Tatsachen: Der Illustrator Dan Marshall präsentiert ein Fakten- und Designbuch, das seiner Leidenschaft für »unnützes« Wissen und Grafikdesign ...
Lokal Digital UnschlagbarPatrick Hünemohr hat einen Ratgeber für digitales Marketing geschrieben. Dieser enthält unter anderem Tipps und Empfehlungen, um Unternehmen, die in der Region eigentlich bekannt sein müssten, aber online oft nicht ausreichend präsent ...
Spring!Martina Flor hat einen Wegweiser geschrieben, der Kreativen den Sprung in die Selbstständigkeit ebnen soll. Über den Traum vom erfolgreichen eigenen Atelier und den sicheren Weg dorthin.
Corporate LanguageWie spricht man seine Kunden an? Und wie können Texte formuliert werden, um diese verständlicher zu machen? Diese und weitere Fragen beantwortet das Buch »Corporate Language«. Über Sprache als Teil der Corporate Identity. Mit Cases und ...
Design ist mehr als schnell mal schönKreative sind im Rahmen von Designaufträgen häufig auch beratend tätig, ohne dafür eine entsprechende Vergütung zu erhalten. Maren Martschenko möchte dieses »Design-Dilemma« ändern. Mit diesem ...