Content 360 Grad
Ob Texte, Bilder, Videos, Design oder Podcasts – Miriam Löffler und Christine van Tübbergen beschreiben in ihrem Buch, wie ansprechende Inhalte erstellt, verwendet, bewertet und organisiert werden können. Über Content-Strategien, Content-Marketing und mehr.
»Content 360 Grad: Das Praxishandbuch für Content-Strategie und Content-Marketing« ist ein Handbuch, das sich an Kreative richtet, die sich professionell mit der Erstellung von Content beschäftigen möchten.
Geboten wird unter anderem ein Überblick über die verschiedenen Disziplinen. Es geht um Video, Sound, Design, Podcasts und vieles mehr. Das Buch zeigt, dass Content sowohl technisch als auch kreativ, strategisch und spontan, kurzweilig und weitblickend zugleich sein kann. Die Autorinnen schlüsseln diese Komplexität mit entsprechenden Erfahrungsberichten vieler Spezialistinnen und Spezialisten auf. Außerdem sind Beiträge von Expertinnen und Experten aus verschiedenen Fachrichtungen des Marketings enthalten.
»Content 360 Grad« ist in verschiedene Kapitel unterteilt, die sich mit den Grundlagen des Content-Marketings, dem Königsformat Text, gutem Design, der gekonnten Inszenierung von Videos, der Renaissance des Audio-Contents, dem Begeistern von Kunden mit Wissen, Content im B2B, Shop-Content und Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten befassen.
Miriam Löffler und Christine van Tübbergen bieten jeweils Einblicke in die Besonderheiten der entsprechenden Content-Disziplinen und zeigen Tipps und Tricks aus ihrem Berufsalltag. Zudem findet man Checklisten und praktische Übersichten zur Erstellung von Blogbeiträgen, Onlinekursen, Video-Inhalten und mehr.
»Content 360 Grad« ist im Verlag Rheinwerk erschienen. Das Buch hat einen Umfang von 403 Seiten. Die Publikation lässt sich für 39,90 Euro direkt beim Verlag*, online (z.B. bei amazon.de*) und im Fachbuchhandel erwerben. Eine E-Book-Version* ist ebenfalls für 39,90 Euro erhältlich. Außerdem wird ein entsprechendes Bundle* mit beiden Ausführungen für 44,90 Euro angeboten.