Street Art von FrauenDiego López stellt 50 Künstlerinnen vor, die sich der Rückeroberung des öffentlichen Raums verschrieben haben. Ein Blick auf die weiblichen Pioniere der Street-Art.
Ethik für DesignerWo verlaufen die unsichtbaren Grenzen zwischen dem zulässigen Handeln und dem weniger wünschenswerten Verhalten? Diese Einführung von Christian Bauer soll dabei helfen, über Verantwortung, etische Standards und Tugenden im Design ...
Keith Haring – Die illustrierte GeschichtePaolo Parisi präsentiert die erste, komplett illustrierte Biografie über Keith Haring im New York der 1980er Jahre. Durch die Verwendung von nur drei Farben (Blau, Magenta und Gelb) wird das ...
Kunst: erklärt. 100 Meisterwerke und was sie bedeutenWer schon einmal ein berühmtes Kunstwerk betrachtet und sich gefragt hat, was es bedeutet, findet in diesem Buch entsprechende Antworten. Susie Hodge liefert nachvollziehbare Erklärungen zu 100 ...
Frauen, die die Kunst revolutioniert habenIn Form einer Graphic Novel erzählt dieser Band die Geschichten von Frauen, die die Kunst für immer verändert haben. Eine Publikation über das Leben und Wirken von Judy Chicago, Faith Ringold, ...
Bleisatz – Ein WerkstattbuchHeike Schnotale, Michael Wörgötter widmen sich in ihrem Buch der »Schwarzen Kunst«. Mit Wissen und Wissenswertem rund ums Setzen und Drucken sowie Anekdoten, Geschichten, Tipps und Erfahrungsschätzen rund um den Bleisatz.
Street Art is FemaleDieses Buch aus dem Prestel Verlag liefert einen Überblick über die weibliche Street Art-Szene und zeigt ansprechende, zeitgenössische Werke. 24 Künstlerinnen erzählen aus ihrem Leben und von ihrer Arbeit.
Königswege zum UnglückFrank Berzbach beschreibt in diesem Büchlein, das im Verlag Herman Schmidt erschienen ist, hundert finstere Gedanken, die toxisch wirken, wachhalten oder Besitz ergreifen – damit diese erkannt und ein wenig ihrer Macht beraubt werden können.
Zukünfte gestalten»Design Futuring« ist ein noch recht junges Wirkungsfeld für Designerinnen und Designer. Im Verlag Hermann Schmidt ist jetzt ein Buch erschienen, das sich diesem Thema annimmt. Es erklärt, wie sich Zukunftsszenarien strategisch ...
Nachts im InternetWer bin ich? Was ist der Sinn des Lebens? Und warum hat mein Toast ein Gesicht? Was Leute nach Mitternacht Google fragen, beantwortet Stephen Law mit britischem Understatement sowie der Weisheit von Platon, Kant, Kierkegaard und ...
Swiss Brands – Marken und MacherWährend sich der erste Band von »Swiss Brands« weltweit bekannten Marken widmet, blickt dieses Buch hinter die Kulissen. Vorgestellt werden 30 Köpfe der Schweizer Innovations- und Kreativszene aus Vergangenheit und Gegenwart.
Play! Das Handbuch für YouTuberWie baut man einen YouTube-Kanal auf? In diesem Buch zeigen Christine Henning, Anne Unger und Hendrik Unger, wie man Schritt für Schritt vorgeht, um mit entsprechenden Ideen, Storytelling, Equipment und Co. eine eigene Marke zu erschaffen.