Nachts im Internet

Wer bin ich? Was ist der Sinn des Lebens? Und warum hat mein Toast ein Gesicht? Was Leute nach Mitternacht Google fragen, beantwortet Stephen Law mit britischem Understatement sowie der Weisheit von Platon, Kant, Kierkegaard und anderen großen Denkern.

Nachts im Internet

Ganz egal, was Menschen nach Mitternacht in tiefe Verzweiflung treibt, auf der Seele liegt oder einfach nicht loslässt: Stephen Law weiß auf nächtliche Fragen, die Menschen bei Google stellen, entsprechende Antworten zu liefern. Dazu beruft sich der britische Philosoph auf die Weisheiten großer Denker der Antike bis Gegenwart.

Sollte man immer ehrlich sein?

Mit einer Prise britischem Humor werden 45 existentielle und mehr oder wenige dramatische Fragen des Lebens ausführlich beantwortet – Fragen, die sich viele Menschen gelegentlich mal stellen, wenn sie nachts nicht einschlafen können. Dazu gehören auch Themen, die manchmal einfach nicht aus dem Kopf gehen wollen oder lediglich dem heiteren Zeitvertreib dienen.

Warum will sich niemand mit mir treffen?

»Nachts im Internet« ist die deutschsprachige Ausgabe von What Am I Doing With My Life?*. Das handliche Taschenbuch (Format: 12,5 x 18,7 cm) ist im Verlag Goldmann erschienen. Für 10 Euro kann die Ausgabe im Handel oder beispielsweise online bei amazon.de* erworben werden.

Preis:
EUR 10,00
Ausführung:
Taschenbuch, 238 Seiten
Verlag:
Goldmann
ISBN:
9783442178919

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.