Swiss Brands – Marken und Macher
Während sich der erste Band von »Swiss Brands« weltweit bekannten Marken widmet, blickt dieses Buch hinter die Kulissen. Vorgestellt werden 30 Köpfe der Schweizer Innovations- und Kreativszene aus Vergangenheit und Gegenwart.
Berichtet wird über Schaffende, deren Werke zum Teil einen Stellenwert erreicht haben, der sie inzwischen selbst zu Marken macht.
Roland Müller stellt die entsprechenden Personen und ihre Sicht auf die Dinge näher vor. Die Portraits sollen zudem dazu anregen, sich mit Innovation und Kreativität sowie deren Entstehung zu beschäftigen.
So liest man beispielsweise über den Erfinder der Schweizer Bahnhofsuhr, erhält Wissenswertes über Zuger Kirschtoren, elektrische Zahnbürsten etc. und weitere Design-Ikonen des 20. Jahrhunderts.
»Swiss Brands (Band II) – Marken und Macher« ist im Schweizer Verlag Midas erschienen und hat einen Umfang von 160 Seiten. Das Buch ist für 25 Euro im Handel erhältlich.