Kunst: erklärt. 100 Meisterwerke und was sie bedeuten

Wer schon einmal ein berühmtes Kunstwerk betrachtet und sich gefragt hat, was es bedeutet, findet in diesem Buch entsprechende Antworten. Susie Hodge liefert nachvollziehbare Erklärungen zu 100 Meisterwerken der Geschichte.

Kunst: erklärt. 100 Meisterwerke und was sie bedeuten

Manche Kunst erschließt sich der Betrachterin oder dem Betrachter nicht sofort und möchte erst entschlüsselt werden. Susie Hodge hilft in ihrem Buch weiter.

Die Kunsthistorikerin und Künstlerin deckt Geheimnisse und Geschichten hinter 100 berühmten Meisterwerken der Kunst auf und erklärt ihre Bedeutung.

»Der Schrei« von Edvard Munch erklärt

Ob Leonardo da Vinci, Vincent van Gogh, Albrecht Dürer, Michelangelo, Pablo Picasso, Rubens oder Chagall – in »Kunst: erklärt« gibt es das Wichtigste zu den großen Werken auf jeweils einer Seite. Daneben findet man ein Bild mit dem entsprechenden Gemälde sowie einen kurzer Satz, der die Bedeutung des Werks noch einmal ganz kompakt zusammenfasst.

Somit regt »Kunst: erklärt. 100 Meisterwerke und was sie bedeuten« an, das eigene Wissen über berühmte Werke der Geschichte zu vertiefen oder dem eigenen Gedächtnis ganz einfach und kurzfristig auf die Sprünge zu helfen.

Das Buch hat einen Umfang von 216 Seiten und ist im Laurence King Verlag erschienen. Es kann für 20 Euro im Handel erworben werden.

Preis:
EUR 20,00
Ausführung:
Taschenbuch, 216 Seiten
Verlag:
Laurence King Verlag
ISBN:
978-3962442378

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.