FAME! Das Handbuch für InfluencerWas man alles braucht, um als Influencer selbständig arbeiten zu können und wie sich die tägliche Arbeit gestaltet, um schließlich Geld damit zu verdienen, zeigt dieses Buch aus dem Verlag Rheinwerk. Mit Tipps zu Markenbildung, ...
WerbehexenIn fast jedem Supermarkt-Regal lauert geschickt platziert die sogenannte »Quengelware«. Die Geschichte von „Leo, Hanna & die Werbehexen“ soll bei Kindern und Erwachsen spielerisch ein Bewusstsein wecken, wie vielen Einflüssen und ...
Informationstheorie für DesignerChristian Bauer präsentiert mit »Informationstheorie für Designer« einen Leitfaden zum Umgang mit Informationen in Zeiten von Big Data, Fake News, Chatbots, Algorithmen, VR und Co.
Papier – Material, Medium und FaszinationDas Buch aus dem Verlag Prestel macht Papier anschaulich und erzählt von Blatt zu Blatt über Falttechniken, Papierdesign, Produktionsgeschichten und mehr.
Limit YourselfWie man durch Einschränkungen mehr Kreativität erlangen kann, beschreibt Ralph Burkhardt in »Limit Yourself«. In dem Buch werden Methoden gezeigt, die das kreative Potenzial entfalten sollen.
Alles was ich habeWas ist Schatz und was ist Ballast? Das Buch aus dem Verlag Hermann Schmidt regt dazu an, die Dinge des Alltags durch kreative Inszenierungen und künstlerische Installationen neu zu sehen.
PurAuszeit von der Kreativität: Kerstin Foell und Robert Stolle führten ihre perfekten Leben im Kreativbusiness. Sie hatten alles, wovon man träumt – zumindest glaubte das jeder. Dann kam alles anders. In diesem Buch teilen sie das ...
Design Thinking SchnellstartWie sich kreative Workshops gestalten lassen, erklärt dieses Arbeitsbuch aus dem Hanser Verlag. Es unterstützt bei der Anwendung der Design Thinking Methode.
DesignerglückÜber Designmenschen und anderen Mysterien der Designkultur. Im »Design Report« lieferte Markus Frenzl feinsinnige und manchmal scharfzüngige Betrachtungen der Designwelt und der Menschen, die sich darin tummeln. Jetzt ist ein Buch mit ...
100 Jahre Kommunikationsdesign in DeutschlandZum 100-jährigen Bestehen des BDG beleuchtet der Berufsverband der deutschen Kommunikationsdesigner e.V. Kommunikationsdesign in Deutschland – von den Anfängen der Gebrauchsgraphik zu Beginn des ...
Eine kurze Geschichte der modernen KunstWas ist Expressionismus, Futurismus, Konstruktivismus, Jugendstil oder Pop-Art? Welche Künstler gelten als Hauptvertreter der Kunststile? Dieses Buch von Susie Hodge bietet einen Überblick über ...
History of Information GraphicsEin ganzer Band über die Geschichte der Informationsgrafik – vom Mittelalter bis zur digitalen Ära. Die Ausgabe im XXL-Format bringt 3,8 kg auf die Waage und zeigt mit über 400 eindrucksvollen Karten, Diagrammen und Zeichnungen, wie ...