Designerglück

Über Designmenschen und anderen Mysterien der Designkultur. Im »Design Report« lieferte Markus Frenzl feinsinnige und manchmal scharfzüngige Betrachtungen der Designwelt und der Menschen, die sich darin tummeln. Jetzt ist ein Buch mit allen 54 Kolumnen erschienen.

Designerglück

Markus Frenzls Kolumne »Designerglück« erschien in der Fachzeitschrift »Design Report« von 2010 bis zur Einstellung des Heftes 2019 und zählte zu den beliebtesten und auch meistdiskutierten Rubriken des Magazins. Dieses Buch enthält alle erschienenen Kolumnen. Zum besseren Verständnis wurden die Texte leicht überarbeitet und beispielsweise mit Jahreszahlen versehen.

Designerglück Kolumne

»Designerglück« betrachtet alltagskulturelle, politische, mediale oder designspezifische Phänomene, befasst sich mit der Absurdität konkreter Entwürfe und setzt sich amüsant mit Buzzwords sowie Hypes der Designszene auseinander. Pointenreich und witzig, aber auch mal selbstironisch, nachdenklich oder bissig – jede Kolumne weiß, auf ihre ganz eigene Art, der Designwelt den Spiegel vorzuhalten.

Ergänzt werden die Kolumnen durch Illustrationen. Diese sind für das Buch von Katja Gloggengießer neu angefertigt worden und untermalen das Geschriebene in passender Weise.

»Designerglück« ist im Verlag avedition erschienen und hat einen Umfang von 175 Seiten. Das Buch kann man für 25 Euro im Handel erwerben.

Preis:
EUR 25,00
Ausführung:
Geb. Ausgabe, 175 Seiten
Verlag:
avedition
ISBN:
9783899863239
Bewertung:
5 2

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.