schriftgestaltenWie entsteht eine Schrift? Weshalb entstehen überhaupt neue Schriften? Warum gibt es gute und warum schlechte? Wie benutzt man Schrift? Was sind die elementaren Dinge für gute Schriftgestaltung? Diese und ähnliche Fragen beantwortet ...
Art Now Vol. 3Das Buch aus dem Verlag TASCHEN stellt eine Auswahl von zeitgenössischen Künstlerinnen und Künstlern vor. Auf 680 Seiten gibt es neben Artikeln im Magazinstil Abbildungen aktueller Werke sowie Kurzbiografien und bibliografische ...
Digitales Face & BodystylingBirgit Nitzsche und Karsten Rose zeigen mit hilfreichen Tipps und Tricks, wie man Haut- und Figurprobleme elegant korrigiert und auch die Kleidung in Photoshop überarbeitet. Das Buch bietet eine umfangreiche Sammlung zur Porträt- und ...
Los Logos 4Auf 568 Seiten bietet das Buch aus dem Gestalten-Verlag einen Überblick über aktuelle Entwicklungen im Bereich Logo-Design. Mehr als 5.000 Logos von Designern aus aller Welt werden in »Los Logos 4« vorgestellt.
Selection – Band 3Die dritte Ausgabe des Branchenbuches »Selection - Germany‘s Finest Agencies« aus dem Hause NBVD Norman Beckmann Verlag & Design ist erschienen. Das Kompendium, in dem sich deutsche Agenturen präsentieren, erscheint auf 384 Seiten.
Design & TypografieAutorin Robin Williams erkundet in diesem Buch die Gesetze guten Designs und die Logik dahinter. Sie führt anhand von wirkungsvollen Beispielen und vielen Abbildungen in die Grundkonzepte ein und liefert nachvollziehbare Gestaltungshilfen.
Latin American Graphic DesignDas Buch aus dem Verlag TASCHEN stellt die besten lateinamerikanischen Designer von gestern und heute vor. Enthalten ist unter anderem ein umfassender historischer Essay, der den Einfluss dieser Region auf die Geschichte des Designs ...
Mythos Designer seinIn dem Buch wird Designern aller Fachrichtungen über die Schulter geschaut. Über 80 Kreative beschreiben ihren Arbeitsalltag. Dabei soll mit hartnäckigen Vorurteilen ebenso aufgeräumt werden, wie mit naiven Erwartungen. »Mythos ...
A History of AdvertisingIn Abschnitte gegliedert, die jeweils ein Jahrzehnt umfassen, untersucht dieses Buch bekannte Kampagnen und Marken der modernen Geschichte der Werbung. Ungewöhnliche Anekdoten werden dokumentiert, und Kommentare erläutern die Bedeutung ...
Mythos Mappe 2Das Buch zeigt 50 erfolgreiche Bewerbungsmappen von Designstudenten, die erst vor wenigen Monaten mit ihrer Mappe erfolgreich waren - ca. 2.000 Arbeiten auf 224 großformatigen Seiten. Professoren, Designer und Designstudenten liefern ...
Young German DesignDas Kompendium »Young German Design. Fresh Ideas in Graphic Design« möchte der deutschen Grafikdesign-Szene Tribut in Wort und Bild zollen. 30 Ateliers präsentieren ihre Firmenphilosophien, Inspirationsquellen und Arbeiten.
Berliner Type 2007Das Buch aus dem Varus Verlag dokumentiert die ausgezeichneten Arbeiten des 38. Internationalen Druckschriften-Wettbewerbs »Berliner Type«. Im redaktionellen Teil beleuchten Interviews und Beiträge von Autoren, mit welchen ...