Das andere Sehen

Heidi und Robert Mertens regen dazu an, die Augen zu öffnen, Sinne zu schärfen und sich inspirieren zu lassen. Ihr neues Buch enthält 40 kreative Workshops und gezielte Bildbesprechungen zum Schärfen des fotografischen Sehens.

Das andere Sehen (Buch-Cover)

Die beiden Kreativen haben jeweils fünf Fotografinnen und fünf Fotografen bestimmte Themen vorgegeben und sie anschließend gebeten, diese fotografisch umzusetzen. Dazu gehören beispielsweise Aufgaben wie »künstlerische Bildkonzepte«, »achtsame Wahrnehmung«, »Lichtstimmungen«, »Geschichten erzählen« oder »visuelle Konzepte«.

Zu welchen individuellen Ergebnissen die Fotografinnen und Fotografen jeweils gekommen sind, ist in dem Buch zu sehen. Die jeweiligen Fotos werden von Heidi und Robert Mertens besprochen und die unterschiedlichen Herangehensweisen an die identischen Aufgaben sowie wichtige Details verdeutlicht.

Seiten aus dem Buch »Das andere Sehen«

Im Stile einer »Masterclass für fotografisches Sehen« soll somit der Weg frei gemacht werden, eigene Lösungen zu finden, um die Ecke zu denken oder einfach einmal neues Terrain zu betreten.

Heidi und Robert Mertens liefern in den 40 Workshops jedenfalls die entsprechenden Hilfestellungen und erklären, was mit den jeweiligen Aufgaben trainiert wird, worauf es im Detail ankommt und was dabei zu beachten ist. Die unterschiedlichen Ansätze der Fotografinnen und Fotografen dienen zur Inspiration, als Orientierung und schließlich zur Schärfung des fotografischen Sehens.

»Das andere Sehen: Kreative Fotopraxis in 40 Workshops« ist im Verlag Rheinwerk erschienen. Das 340 Seiten umfassende Buch kann direkt auf der Verlags-Website* für 39,90 Euro oder beispielsweise auch bei amazon.de* bestellt werden. Neben der gedruckten Ausgabe ist bei Rheinwerk* auch ein E-Book (39,90 Euro) sowie ein Bundle (Buch und E-Book zusammen für 44,90 Euro) erhältlich.

Preis:
EUR 39,90
Ausführung:
Geb. Ausgabe, 340 Seiten
Verlag:
Rheinwerk
ISBN:
9783836280297

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.