Erfolgreiche Websites
Esther Keßler, Stefan Rabsch und Mirko Mandic gehen in ihrem Buch erfolgreichen Websites auf die Spur und behandeln Themen wie Content-Marketing, Usability, Suchmaschinen-Optimierung, Web Analytics, Mobile Marketing und Co.
Für den Erfolg von Websites sind häufig viele Faktoren entscheidend. Welche man davon beeinflussen kann, kann mithilfe des Buches in Erfahrung gebracht werden.
Die Autoren beschreiben, wie man Webauftritte optimiert, damit sie besser gefunden werden, wie aus Besuchern zufriedene Kunden werden und wie sich vom passenden Marketing-Mix profitieren lässt.
Es geht um CRM, SEO, Conversionrate-Optimierung, Display-Marketing und mehr – allesamt umfangreiche Themen, denen im fast 1.000 Seiten umfassenden Buch auch ein entsprechender Platz eingeräumt wird. In 20 Kapiteln erfährt man Wissenswertes rund um Kundengewinnung, Marketing und Co. Diverse Praxisbeispiele zeigen anschaulich den Weg zu einer optimierten Webpräsenz.
Die vorliegende zweite Auflage der Publikation enthält viele Aktualisierungen, Umstellungen und Erweiterungen. Neu hinzugekommen sind Bereiche und Inhalte in Sachen Content-Marketing, Social Media Marketing und die mobile Internetnutzung.
»Erfolgreiche Websites« ist im Verlag Rheinwerk Computing erschienen und für 39,90 Euro im Handel erhältlich.