»BLICKFANG – Deutschlands beste Fotografen*innen« mit BAND 11,5 erschienen

Eine Spezialausgabe in speziellen Zeiten: Die Jahrbuchreihe »BLICKFANG« zeigt mit »Band 11,5« Arbeiten von deutschen Fotografen zu Zeiten von neuen Herausforderungen.

Blickfang - Deutschlands beste Fotografen Band 11.5

»Uns war es eine Herzensangelegenheit, gerade in dieser speziellen Zeit, erlesenen Fotografen*innen eine Plattform zu bieten und eine Orientierungshilfe für all diejenigen zu schaffen, die auf der Suche nach professioneller Fotografie sind.«, so die Herausgeber Norman Beckmann und Meike Gerlach. »Wir haben uns deshalb entschlossen nicht erst 2022 mit dem nächsten regulären Band Nr. 12 zu erscheinen, sondern genau jetzt – mit einer gehaltvollen, auch zum Mitnehmen ins Homeoffice tauglichen, Spezialausgabe für 2021 sowie einer komplett neu gestalteten Website zum Projekt.«

Umschlag von Blickfang

Neben bekannten Namen der Branche, haben auch wieder einige vielversprechende Newcomer-Fotografen*innen ihren Platz gefunden und so zu einer abwechslungsreichen Ausgabe mit beigetragen.

Ergänzend zu den Arbeiten der Fotografen*innen – platziert im Buch auf jeweils einer bis maximal drei Doppelseiten – wurde dem redaktionellen Part in Form von Beiträgen und Interviews ebenfalls wieder Raum gegeben.

Blickfang Fotos

Im Inhalt wurde teilweise mit zwei zusätzlichen Sonderfarben gearbeitet. Neben Bilderdruckpapier kam für den redaktionellen Teil ein Naturpapier zum Einsatz. Als Bezugsmaterial wurde Leinen gewählt und mit mehreren Folienprägungen versehen.

Blickfang Fotografen-Buch

Die auf insgesamt 1.500 Exemplare limitierte Spezialausgabe von BLICKFANG ist diesmal nicht im Handel erhältlich und wird ausschließlich an ausgewählte Agenturen, Verlage und Unternehmen versendet. Anfragen nimmt der Verlag per E-Mail an info@blickfang-dbf.com entgegen.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.