mauritius präsentiert Bilder aus der Film- und Fernsehgeschichte

Bilder aus der Zeit als Film und Fernsehen laufen lernten bis hin zu Aufnahmen aus der aktuellen Event- und Promiszene – rund 270.000 Fotografien der United Archives GmbH sind ab sofort über mauritius images erhältlich.

Gegründet wurde die KPA 1956 vom ungarischen Fotografen Antal Kövesdi als Kövesdi Presse Agentur in München. Schwerpunkt war vor allem die Dokumentation der Film- und Fernsehgeschichte des vergangenen Jahrhunderts, entstanden über 50er Jahre Set-Fotografie, sowie verschiedenen Nachlässen, wie z.B. der des Fotografen Arthur Grimm, dem Haus- und Hoffotografen des ZDF in den 60er und 70er Jahren. Der bekannte Promi-Fotograf Grimm war zudem Set-Fotograf bei der CCC Filmproduktion. So bekam er große deutsche Filmstars der 50er u. 60er vor die Kamera und schuf Portrait-Serien. Aber auch die Bilder des Vor- und Nachkriegsdeutschlands sowie weltweite Reisereportagen von Erich Andres bilden das Herz des zeithistorischen Bildarchivs. Aktuelle Red-Carpet-Fotostrecken ergänzen die Kollektionen.

mauritius images führt zur Bildsuche die drei neuen Checkboxen »historisch«, »Film/TV« und »Promis« ein. Die Kategorien sollen ständig mit neuem Material erweitert werden. Die Bilder sind alle teilweise nur redaktionell verwendbar. Weitere Informationen zur Rechteklärung gibt das mauritius images Serviceteam unter 08823/42-20 oder per E-Mail an sales@mauritius-images.com

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.