Anzeige

New Angles of America

Chuck O’Rears Foto »Bliss« ist das Hintergrundbild von Windows XP und das meistgesehenste Foto der Welt. 21 Jahre später geht der fast 76-jährige Fotograf erneut auf die Reise, um Motive für Wallpapers aufnehmen. Drei Backgrounds zum Downloaden hat er mitgebracht.

Chuck O’Rear - Fotograf von Bliss Hintergrundbild für Windows XP

Für das Projekt »New Angles of America« schickte Lufthansa den Fotografen, der in seiner langen Laufbahn unzählige Male für National Geographic und weitere Magazine unterwegs war, zu ungewöhnlichen Orten in Amerika. »Ich werde bald 76 und habe mittlerweile begriffen, wie viel das Microsoft-Bild in meinem Leben bedeutet«, so Chuck O’Rear.

Bliss Hintergrundbild Windows XP

»Ich freue mich nun, eine Fortsetzung zu „Bliss“ für Smartphones machen zu können, damit auch weiterhin Millionen von Menschen Spaß an meinen Bildern haben. Smartphones sind weltweit zum primären Ort geworden, um neue und interessante Fotografen und Motive zu entdecken. Ich bin froh, ein Teil davon zu sein«.

Seine frisch erschienenen Wallpapers sind eine Hommage an die unberührte Wildnis von Amerika. Die Aufnahmen zeigen White Pocket in Arizona, die Gebirgsformation Maroon Bells in Colorado und Peek-A-Boo Slot in Utah aus ungewöhnlichen Perspektiven.

New Angles of America Wallpapers für Smartphones - Nachfolgeserie zu Bliss Hintergrundbild

Die drei Motive für New Angles of America können direkt von der Website zum Projekt in hochauflösender Qualität heruntergeladen werden.

Kommentieren