Toy Photography: Fotograf setzt ikonische Figuren in Szene

In den fotografischen Setups von Jason Michael Béland treffen ikonische Figuren der Popkultur aufeinander. Wie es hinter den Kulissen zugeht und welche speziellen Techniken für die Fotos verwendet wurden, zeigt der Kanadier in Behind the scenes-Videos.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Jason Michael (jasonbmichael) (@jasonbmichael)

Wenn Jason Michael Béland nicht gerade am College unterrichtet, dann widmet er sich seiner Figurensammlung, die er seit vielen Jahren betreibt. Mit der Zeit hat der Kreative schließlich damit begonnen, diese immer aufwendiger in Szene zu setzen und eigene Sets anzufertigen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Jason Michael (jasonbmichael) (@jasonbmichael)

Bei den Fotos trifft beispielsweise Mario auf Jurassic Park, Doc Brown wundert sich über die Turtles und Gonzo aus der Muppet Show schaut Link aus The Legend of Zelda beim Fangen von Hühnern über die Schulter.

@jasonbmichael

#toyphotography LINK + GONZO #foryoupage #legendofzelda #muppets #nintendo #gamertiktok

♬ The Legend Of Zelda Theme (From „The Legend Of Zelda“) – Gaming World

Mit welchen Methoden und Techniken die aufwendigen kreierten Sets in Szene gesetzt werden, verrät der kreative Kanadier zudem auf TikTok und Instagram. In seinen Postings wirft er einen Blick hinter die Kulissen und zeigt Materialien, Belichtung und mehr.

(© Fotos: Jason Michael Béland, jasonbmichaeltoyphotography.com)

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.