31 Tage Video Challenge

Jeden Tag ein kleines Video filmen – Ellen Bauer von Elmastudio hatte sich als Neujahrsvorsatz vorgenommen, 31 Videos in 31 Tagen zu drehen. Entstanden sind hilfreiche und sehenswerte Tipps rund ums Arbeiten mit WordPress, dem Leben und Bloggen, Betreiben eines Homeoffices und mehr.

31-tage-challenge

Elmastudio sind die in Neuseeland lebenden Ellen Bauer und Manuel Esposito. Die beiden Kreativen haben sich auf die Entwicklung hochwertiger WordPress-Themes sowie aufs Bloggen konzentriert. Anfang des Jahres kam Ellen auf die Idee, jeden Tag des Januars mit einem Video zu beginnen. Die Themen sollten eine Mischung aus persönlichem, WordPress- und WordPress Theme Tipps sein.

31-tage-challenge-abb2

Inzwischen sind die 31 Tage um, der YouTube-Kanal von Elmastudio gut gefüllt und eigene Fazits (Mitte und Ende) gezogen. Herausgekommen ist eine interessante Reise durch diverse Aspekte des kreativen Lebens. Gesprochen wird über gesunde Snacks für die Mittagspause, ortsunabhängiges Arbeiten, Tipps gegen Stress im Alltag, Blog-Equipment, WordPress und mehr.

Die absolvierte »Video Challenge« gab den Anlass, den YouTube-Kanal ab sofort regelmäßig mit Inhalten füllen zu wollen. Geplant sind ca. zwei Videos pro Woche.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.