Apple stellt iPhone 4 vor

Apple hat im Rahmen der »WWDC 10« das neue iPhone 4 vorgestellt, das über ein neues Design aus Glas und Edelstein verfügt und in den Farben schwarz und weiß erhältlich sein wird. Auf dem iPhone 4 mit A4 Prozessor kommt die neueste Version des mobilen Betriebssystems »iOS 4« zum Einsatz, das Multitasking, Ordner, Verbesserungen in Mail, weiterführenden Unternehmens-Support und die mobile Werbeplattform »iAd« beinhaltet.

Das »Retina Display« bietet eine Auflösung von 960 x 640 Pixel. Die integrierte Kamera (5 Megapixel) verfügt über einen LED-Blitz und ermöglicht HD-Video-Aufnahmen. Eine weitere Neuerung ist außerdem die Videotelefonie via »FaceTime«, mit der man z.B. seine Angehörigen und Freunde überall dort sehen kann, wo man Zugriff auf ein Wi-Fi-Netzwerk hat. Mit einem Fingertipp lässt sich auf die rückseitige Kamera wechseln, um anderen zu zeigen, was man selbst gerade sieht.

»iPhone 4 ist der größte Sprung seit dem ursprünglichen iPhone«, sagt Steve Jobs, CEO von Apple. »FaceTime Videotelefonie setzt einen neuen Standard für mobile Kommunikation und unser neues Retina Display ist das höchstauflösendste Display, das jemals in einem Smartphone verbaut wurde, mit Text, der aussieht, wie auf einer sauber gedruckten Seite. Von diesen beiden Meilensteinen haben wir seit Jahrzehnten geträumt.«

Auch in Sachen Akkulaufzeit hat Apple Neues zu vermelden: Sieben Stunden Sprechzeit in 3G-Netzen, bis zu zehn Stunden Surfen im Internet mit Wi-Fi, bis zu sechs Stunden über 3G-Netze und bis zu 10 Stunden Videowiedergabe sowie bis zu 40 Stunden Audiowiedergabe sollen möglich sein.

Das iPhone 4 wird in den USA, England, Frankreich, Deutschland und Japan ab dem 24. Juni erhältlich sein – in den USA beginnend bei einem Preis von 199 US-Dollar (16 GB-Modell) bzw. 299 US-Dollar (32 GB-Modell). Ab 15. Juni kann im Apple Online Store vorbestellt werden.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.