Brandingblocks: Marken als Würfel
Was passiert, wenn man Marken als Würfel darstellt, zeigt der Designer Yunke Xiao mit seinem Projekt »Brandingblocks«.
https://www.instagram.com/p/ByD0Za9BMXc/?utm_source=ig_web_button_share_sheet
Der aus Beijing stammende und aktuell in New York City arbeitende Brand Strategist hat 100 Marken analysiert. Ziel des Projekts ist es, die visuelle Identität der Brands aufzuzeigen, die wichtigsten Bestandteile herauszuarbeiten und in einheitlichen bzw. vergleichbaren Formen darzustellen.
Für diesen Zweck hat Yunke Xiao die Darstellung von Würfeln gewählt und alle Marken jeweils um die vorgegebene Form herum visualisiert.
https://www.instagram.com/p/Bx-aVcHB4yO/?utm_source=ig_web_button_share_sheet
Auf dem Instagram-Profil des Kreativen kann man sehen, wie beispielsweise Porsche, BMW, Facebook, Kodak, McDonalds, YouTube, Google, Nintendo, Pringles, Kitkat und Co. als Würfel aussehen. Mehr zum Projekt findet man auf der Website des Kreativen.
https://www.instagram.com/p/BxQUiMpDmVQ/?utm_source=ig_web_button_share_sheet