Buchstaben zeichnen auf japanische Art

Ob ABC aus Hundebuchstaben, ukrainisches Alphabet oder japanische Zeichen und Symbole: Tohgu Takumi zeigt in seinen Tutorials, wie man mit Leidenschaft und Präzision Buchstaben zeichnet.

Japanische Kalligraphie

Tohgu Takumi ist gelernter Kalligraph und unterrichtet in Tokio Kalligraphie. Auf seinem YouTube-Kanal möchte er Interessierten auch außerhalb von Japan zeigen, wie man kunstvoll mit Buchstaben umgehen kann.

Neben japanischen Zeichen und Symbolen widmet sich der Künstler hin und wieder auch lateinischen und kyrillischen Alphabeten. So hat er kürzlich gezeigt, wie man ein ABC aus Hundebuchstaben zeichnet oder präzise ein ukrainisches (kyrillisches) Alphabet zu Papier bringt.

Den kunstvollen Pinselbewegungen von Tohgu Takumi lässt sich auf dem YouTube-Kanal Japanischer Kalligraph Takumi folgen. Dort erscheinen in unregelmäßigen Abständen neue Tutorials rund um Kalligraphie.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.