»Bullshit-Bingo« zur Fußball-WM

Ab dem 14. Juni regiert für einen Monat der Fußball das öffentliche Leben und man kann wieder auf die typischen Phrasen von Reportern und selbsternannten Experten gespannt sein. Designerin Nina Hons hat sich daher das »Bullshit-Bingo« zum kostenlosen Downloaden und Ausdrucken überlegt.

Bullshit-Bingo zur Fußball-Weltmeisterschaft

Fußball-Phrasen zur WM

Wenn also der Radiomoderator, der Mr. Superfußballsachverstand oder der Experte hinter einem beim Rudelgucken Sätze fallen lassen wie »Das war kein Abseits«, »Die Luft ist raus«, »Auftakt nach Maß« oder »Offen wie ein Scheunentor«, wird das entsprechende Kästchen auf dem Bullshit-Bingo-Zettel angestrichen. Wer auf diese Weise fünf durchgestrichene Phrasen in einer Reihe hat (waagerecht, senkrecht oder diagonal), ruft laut »Der Drops ist gelutscht!« und das Spiel ist zu Ende.

Die Idee zum »Bullshit-Bingo« hatte Nina Hons gemeinsam mit einer Freundin. »Ich bin kein Fußballfan«, gesteht sie. »Die Spiele finde ich eher langweilig. Ich schaue mir höchstens Deutschland- oder Fortuna-Spiele an. Aber meine Freundin ist aktive Spielerin und kennt viele Phrasen. So entstand vor einigen Jahre das erste Bullshit-Bingo«, erinnert sich die Designerin. »Wir haben 40 Phrasen gesucht, damit die sechs Zettel unterschiedlich sind. So bleibt alles eine Sache des Zufalls und macht mehr Spaß«, erklärt sie.

Bullshit Bingo - Fußballphrasen zur Fußball-WM und Fußball Tippspiel

Im privaten Kreis hat sich das Ganze schon bei der kreativen Gestalterin bewährt. »Oft sitzen wir Frauen für uns und spielen Bingo, während die Männer „richtig“ gucken und vorher einen Tipp abgegeben haben«, so Hons. Denn sie bietet auch klassische Tippspielkarten an. »Alles natürlich in spezieller WM Edition 2018 mit blauem Kreis«, sagt sie. Fußballliebhaber und -gegner kommen so beide auf ihre Kosten.

Bullshit-Bingo zum Downloaden

Beide Spielmöglichkeiten stehen ab sofort unter www.design-verlag.com zum kostenlosen Herunterladen und Ausdrucken im DIN A4-Format bereit.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.