Grafikmagazin: Designzeitschrift vom ehemaligen novum-Team

96 Jahre lang gab es die »novum – World of Graphic Design«. Ende 2020 war dann plötzlich Schluss. Jetzt möchten ehemalige Mitarbeiter den Geist der Designzeitschrift in einem neuen Magazin fortführen.

Grafikmagazin

Zum Start des »Grafikmagazins« wurde eine Crowdfunding-Kampagne auf Startnext ins Leben gerufen. Ziel ist es, eine unabhängige Design-Zeitschrift zu gründen, die die Kreativ-Szene im deutschsprachigen Raum mit Informationen und Inspirationen versorgt. Hinter dem Projekt stehen Christine Moosmann (ehemalige Chefredakteurin der novum), Sonja Pham (ehemalige Stellvertretende Chefredakteurin der novum), Tobias Holzmann (ehemaliger Art Director der novum) und Christian Meier (ehemaliger Anzeigen- und Marketingleiter der novum).

Ab Februar 2021 soll das Grafikmagazin erhältlich sein. In sechs Ausgaben pro Jahr sind spannende Anregungen, gestalterische Innovationen sowie Informationen für ein erfolgreiches Arbeiten im Kreativbereich geplant.

Grafikmagazin: Seiten aus dem Heft

Die Crowdfunding-Kampagne besteht aus zwei Funding-Zielen. Phase 1 ist bereits erreicht und sichert den Druck, die Umsetzung und den Vertrieb der ersten Ausgabe. Jetzt geht es um den Druck und Vertrieb der ersten drei Ausgaben sowie um die Unterstützung bei der Finanzierung der Honorare für die Mitarbeiter und Autoren.

Weitere Informationen zur Kampagne findet man auf Startnext sowie auf der Website vom Grafikmagazin.

Unterstützen

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.