Kreatives aus Blättern

Was man Kreatives aus Laubblättern gestalten kann, zeigt Omid Asadi. In einem zeitaufwendigen Verfahren erschafft der Kreative mit seiner Blattkunst sehenswerte Werke.

Leaf Art - Kunst aus Blättern

Die »Leaf Art« des in England lebenden Iraners geht bis auf seine Kindheit zurück. Schon damals benutzte er eine Nadel, um Formen aus Blättern zu schneiden. Erst viel später, im Jahr 2012, hat sich Omid Asadi dazu entschlossen, Blätter als Grundmaterial für seine kreative Arbeit zu verwenden. Mithilfe von Schnitt- und Schnitztechniken entstehen Formen und Muster aus reinem Blattwerk.

Kunstvolles aus Blättern Schnittkunst Blätter

»Es ist meine Art zu zeigen, wie unterschiedlich wir doch unsere Umgebung wahrnehmen«, so der Kreative. »Wir neigen dazu, gewöhnliche Dinge des Alltags oft nicht zu bemerken, es sei denn, sie werden uns deutlich vor Augen gehalten.«

Die Leaf Art von Omid Asadi ist auf der Website des Kreativen, auf boredpanda.com sowie auf Instagram zu sehen.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.