Mair u.a. präsentieren: Meine kleine Agentur

Konzipiert als Persiflage auf die Arbeitswelt von heute, eröffnet das Spiel-Set aus dem Hause Mair u.a. eine Welt voller Kreativität und interdisziplinärem Workflow. „Meine kleine Agentur“ bietet den Baukasten zur Gründung einer eigenen Agentur und enthält die Kulisse eines individuellen und kreativen Arbeitsplatzes.

Wenn jeder Handschlag, den man tut, die Stadt, in der man wohnt oder die Frage was man zu Mittag isst, zum Baustein der eigenen Persönlichkeit wird, verkommt über kurz oder lang auch die Arbeit selbst zum gegenständlichen Beweis und der Vergewisserung der eigenen Person. Dies wird deutlich, wenn wir einen kurzen Blick auf die Arbeitswelt werfen: die Funktion, ehemals Ausschlag gebendes Kriterium einer Sache, ist zum Beiwerk geworden und ihr Gebrauch längst ein symbolischer denn ein funktionaler.

Daran ist nichts Neues, wenn wir an Sonnenbrillen oder die Zitronenpresse eines Philippe Starck denken. So scheint es heute kaum noch verwunderlich, wenn Sonnenbrillen auf der Stirn statt auf der Nase sitzen und der Gebrauch einer Zitronenpresse darin besteht, diese von Zeit zu Zeit abzustauben, damit sie nett anzusehen ist.

Was bisher für Zitronenpressen und Sonnenbrillen galt, trifft heute jedoch im zunehmenden Maße auch auf die Arbeitswelt zu. Die Funktion, die Inhalte der Arbeit und der damit verfolgte Zweck scheinen nicht mehr das zu sein, was der Einzelne mit seiner Arbeit verfolgt.

Der Gebrauch der Arbeit als symbolische Form und ästhetisches Instrument bringt es mit sich, dass der Inhalt, also die Arbeit selbst, über kurz oder lang in den Hintergrund gerät. Man hat Spaß, fühlt sich wohl, kämpft zusammen für die großen Ziele und wäscht gemeinsam ab. Irgendwo zwischen Fußballumkleidekabine, Wohngemeinschaft und Abenteuerspielplatz ist die neue Arbeitswelt zu Hause. Wir feiern den Einzug der Jugendkultur in die Firmenetagen dieser Welt. Die zuvor bis auf einige selbstproduzierte Mythen von dem umherschleichenden Lifestyle unberührte und ziemlich dröge Arbeitswelt wird nun nach Mode und Musik von der jungen, kreativen, gutgelaunten Spaßrevolte überschwemmt und weiß gar nicht, wie ihr geschieht.

War man früher Mitglied einer Popgruppe, um cool, reich und sexy zu sein, reicht es heute, in einem vermeintlich kreativen Unternehmen tätig zu sein.

Inhaltsangabe

Mit dem Spiel-Set „Meine kleine Agentur“ aus dem Hause Mair u.a. eröffnet sich eine Welt voller Kreativität und interdisziplinärem Workflow. Bauen Sie eine eigene Agentur auf und verwandeln Sie sich selbst in den angesagten Werber oder visionären Designer, den Sie schon immer sein wollten. Ob Grafik, Screendesign, Consulting oder Full-Service-, den Werdegang Ihres kleinen Imperiums bestimmen Sie selbst. Stellen Sie Ihren eigenen USP heraus und zeigen Sie der Welt, wer Sie wirklich sind!

In dem Set findet sich alles, was eine innovative, unkonventionelle und vor allem kreative Agentur von heute ausmacht:

Gebrauchsanweisung:
– Erweiteren Sie Ihren Horizont bei diversen Meetings und Briefings!
– Schreiben Sie irre Konzepte nach ausgiebigem Brainstorming!
– Lernen Sie ultracoole Leute kennen und knüpfen Sie neue Freundschaften bei total unkonventionellen Wochenendworkshops!

Inhalt:
– Markante Brille
– Rollkragen
– Androgyner Haarschnitt, made by „Tony & Guy“
– „Ansprechpartner“-T-Shirt
– „Geschenk vom Businesspartner“-Schlüsselanhänger
– G4-PowerBook
– Schlagworte für den erfolgreichen Unternehmensnamen
– „Wörterbuch der New Economy“
– Modifizierbare Schubladenkonzepte zum Selber-Ausfüllen (u.a. „Die Selbstdarstellung der Agentur“, „Executive Summery“, „Abstract“, oder „Anleitung zum Brainstorming“)
– Profi-Tipps für Unternehmensnamen und -motto
– Vorgefertigte Post-its zur Erinnerung an die wichtigsten Termine
– Ein Stabilo-Stift zum Festhalten des nächsten Geistesblitzes
– Atmo-CD für das richtige Agenturfeeling

Weiter gibt es ein Poster eines Agenturraums, auf dem Agenturhund, Espressoautomat, obligatorischem Fußballkicker, Flipchart oder auch Kollegen und der technischen Peripherie ihren Platz zugewiesen werden können.

Der Spass, den sich niemand entgehen lassen sollte, kostet 60 EUR zzgl. Verpackungs- und Versandkosten. Ansprechpartner-T-Shirt und Schlüsselband sind ebenfalls erhältlich. Kompliment – selten wurde die Branche so „treffend“ aufs Korn genommen 😉

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.