Neue Broschüren für den Werbenachwuchs

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA setzt sich für qualifizierten Nachwuchs ein und präsentiert jetzt neue Informationsbroschüren für den Einstieg in die Werbebranche, die in gedruckter Form oder als PDF-Download zur Verfügung stehen.

»Werbung taugt nichts für Schlafmützen und Schnarchsäcke! Die Kommunikationsbranche ist auf begabte Mitarbeiter angewiesen, die mit Herz, Passion und Kreativität die Dynamik der Agenturen erst möglich machen«, so GWA-Präsident Holger Jung.

Im Rahmen der Offensive »Mehr Ausbildungsplätze jetzt!« wurde eine Broschüre speziell für den Nachwuchs aufgelegt. Damit möchte der GWA aktuelle Informationen für den Einstieg in die Werbe- und Kommunikationsbranche bieten.

Auch für Ausbilder in Werbeagenturen, Verlagen und Werbeabteilungen von Unternehmen soll die Broschüre interessant sein: reichlich Erfahrung von Ausbildern und Einsteigern fließen in die Publikation mit ein.

Für Werbeeinsteiger gibt die Broschüre in Form von Hinweisen, Ratschlägen und Verweisen Antworten auf gängige Fragen: Welche Berufe gibt es in der Werbebranche? Welche Jobs haben Zukunft? Wo kann ich mich ausbilden lassen? Berufsausbildung oder Studium? Als weiteren Service gibt es Kontaktadressen und ein Stichwortregister.

Weiterführende Informationen

Die beiden Broschüren (für Schüler und Studenten) können als PDF-Datei heruntergeladen werden oder kostenfrei gegen Porto auf der Website des GWA bestellt werden.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.