Neuer Etat-Kalkulator erschienen

creativ collection gibt die Veröffentlichung des neuen Etat-Kalkulators 2008/2009 bekannt. Er soll bei Werbekosten, Mediaplanung und Budgetierung behilflich sein.

In der aktuellen Ausgabe sind Preise und Reichweiten von regionalen und bundesweiten Printmedien enthalten, ebenso die der Fernseh- und Hörfunkkanäle. Zudem findet man Möglichkeiten des Direktmarketings, der Außenwerbung sowie der Onlinewerbung.

Außerdem werden die Honorare für verschiedene Bereiche der Werbewirtschaft dargestellt.
Mithilfe der integrierten Drehscheibe lassen sich auf einen Blick die Kosten von Medien und Werbedrucksachen erfassen, was es ermöglicht, einige Agentur- und Produktionskosten im Vorfeld abzuschätzen. Auf Indexzahlen und Preisformeln wurde laut creativ collection bewusst verzichtet.

Der Etat-Kalkulator kann einzeln (57 Euro) oder im Abonnement auf der Website von creativ collection erworben werden.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.