Pixel-Art-Iconset zum Downloaden

Gerrit Halfmann hat ein Icon-Set gestaltet, das komplett im Pixel-Art-Stil gehalten ist. Die 480 Open-Source-Symbole im SVG-Format werden kostenlos zum Downloaden bereitgestellt.

PIxelart-Icons

Die handgefertigten Pixel-Art-Icons basieren auf einem 24×24 Raster. Alle Symbole der Sammlung wurden einzeln mit Rechtecken erstellt, um einen Look zu erzielen, der möglichst ohne Kantenglättung auskommt. Zur optimalen Schärfedarstellung empfiehlt der Entwickler Breiten bzw. Höhen von 24px, 48px, 72px oder 96px zu verwenden.

Im kostenlosen Set, das unter einer MIT License bereitgestellt wird, sind 480 Symbole für unterschiedliche Einsatzzwecke enthalten. Der SVG-Code für die jeweiligen Icons lassen sich direkt auf der Website kopieren. Den Download der 480 Piktogramme umfassenden Sammlung gibt es auf der GitHub-Projektseite (dort z.B. unter „Code -> Download ZIP“).

Noch mehr Pixel-Art-Icons sind in der Pro-Version enthalten. Diese enthält 1.422 unterschiedliche Symbole sowie weitere Stile und kann separat für 49 Dollar erworben werden.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.