Teenyicons: SVG-Symbole für Einsatz auf kleinstem Raum

Anja van Staden stellt eine minimalistische Icon-Sammlung vor, die sich für den pixelgenauen Einsatz auf kleinstem Raum eignet. Das kostenlose Set enthält über 1.000 Symbole im SVG-Format.

Teenyicons SVG-Symbole

Bei der Entwicklung der Icons hat die Kreative auf ein Pixel-Raster im Format 15 x 15 zurückgegriffen. Die Grundlage bildet zudem eine Strichstärke von 1px. Somit lassen sich die Symbole auch dann noch verwenden, wenn der Platz mal etwas knapper sein sollte. Aber auch beim Hochskalieren behalten die Icons ihre minimalistische Form bei.

Auf der Website zum Projekt lassen sich die über 1.000 Symbole durchsuchen, in den Varianten »Outline« und »Solid« darstellen, im Dark Mode betrachten und anschließend per Mausklick als SVG-Code in die Zwischenablage kopieren.

Teenyicons: SVG-Icons

Laut den Infos von der GitHub-Seite dürfen die Icons in privaten und kommerziellen Projekten Verwendung finden. Es gilt eine MIT License mit entsprechender Lizenz- und Namensnennung.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.