Werkschau in Pforzheim

Die Werkschau der Fakultät für Gestaltung der Hochschule Pforzheim gibt am 10. und 11. Februar 2012 wieder Einblicke in Abschluß- und Semesterarbeiten.

Der Hauptteil der Werkschau findet im Gebäude Holzgartenstraße statt, das 2012 sein 100. Geburtsjahr feiert. Sieben Bachelorstudiengänge (Visuelle Kommunikation, Industrial Design, Schmuck und Objekte der Alltagskultur, Mode und Transportation Design) präsentieren ihr kreatives Schaffen.

Erstmals sind auch die beiden neuen Studiengänge Intermediales Design und Accessoire Design vertreten. Zudem sind die Werke aus den Masterstudiengängen Master in Creative Direction und Master in Transportation Design sowie die Arbeiten aus dem studiengangsübergreifenden Fachbereich Kunst- und Designwissenschaften zu sehen. Der Studiengang Mode präsentiert seine Arbeiten an beiden Tagen in insgesamt fünf Modenschauen und der Studiengang Transportation Design präsentiert sich im CCP Pforzheim.

Das Plakat und der Trailer wurde von den Studierenden Anne Bühler, Agnes Essig und Anja Dietz aus dem 4. Semester Visuelle Kommunikation im Kurs PrePress entworfen und umgesetzt.

Kommentieren