Online-Druckerei für Agenturen & Designer

Das Team von eXtremdruck.de hat eine Online-Druckerei konzipiert, die ausgefallene Wünsche realisieren möchte. Verarbeitungsschritte wie freie Stanzformen, asymetrische Falzungen und Sonderfarben lassen sich per Klick auswählen und kalkulieren.

Die Idee, ein Online-Angebot speziell für Agenturen und Designer zu kreieren, stammt von Lars A. Baumeister: »Es war müßig für mich, ausgefallene Printprodukte immer erst mit meiner Hausdruckerei zu besprechen. Anfahrt – Besprechung – Abfahrt. Das Angebot dauerte dann meistens ein bis zwei Tage. Stimmte der Preis nicht, musste ich das Layout wieder ändern. Eine Online-Kalkulation auch komplizierter Layouts schien mir als Lösung hinsichtlich Zeit- und Kostendruck perfekt.«

Die derzeitigen Möglichkeiten sollen laut Geschäftsführer Gernot Bätz in naher Zukunft noch erweitert werden. Ebenso finden auch Standardprodukte zukünftig ihren Platz in der Online-Druckerei.

Im Download-Bereich von eXtremdruck.de gibt es Stanzformen wie z.B. Rechtecke, Quadrate und Kreise für die direkte Verwendung im Layout zum Herunterladen.

Kommentieren