Red Dot Award: Brands & Communication Design 2021 startet
Der »Red Dot Award: Brands & Communication Design« startet am 22. März 2021 in eine neue Runde. Kreative haben bis einschließlich 25. Juni die Möglichkeit, ihre Arbeiten zum Wettbewerb einzureichen.
Neu ist die Kategorie »Digital Solutions«, in der Teilnehmer digitale Projekte anmelden können, die Chancen zur Veränderung bieten. Außerdem können Teilnehmer des Wettbewerbs ihre Kommunikationsdesign-Arbeiten in weiteren 17 Rubriken im Bereich »Communication Design« anmelden. Diese reichen von »Corporate Design & Identity« über »Packaging Design« und »Illustrations« bis hin zu »Film & Animation«.
In der Sparte »Brands« können Hersteller sowie Service- und Dienstleistungsunternehmen ihren ganzheitlichen Markenauftritt evaluieren lassen. Ob »Automotive«, »Cosmetics«, »Outdoor« oder »Watches« – Firmen aus allen Branchen sind zur Teilnahme aufgerufen.
Unterstützung für Nachwuchsdesigner
Auch Studenten und Young Professionals sind aufgefordert, ihr gestalterisches Können zu beweisen. An das Beste der eingereichten Nachwuchs-Projekte gehen der »Red Dot: Junior Prize« sowie ein Preisgeld von 10.000 Euro.
Anmeldephasen auf einen Blick
Early Bird: 22. März – 20. April 2021
Regular: 21. April – 8. Juni 2021
Latecomer: 9. Juni – 25. Juni 2021