Red Dot Award: Brands & Communication Design 2021 startet

Der »Red Dot Award: Brands & Communication Design« startet am 22. März 2021 in eine neue Runde. Kreative haben bis einschließlich 25. Juni die Möglichkeit, ihre Arbeiten zum Wettbewerb einzureichen.

Red Dot Award: Brands & Communication Design
Red Dot Award: Brands & Communication Design 2021 (© Abb.: Red Dot)

Neu ist die Kategorie »Digital Solutions«, in der Teilnehmer digitale Projekte anmelden können, die Chancen zur Veränderung bieten. Außerdem können Teilnehmer des Wettbewerbs ihre Kommunikationsdesign-Arbeiten in weiteren 17 Rubriken im Bereich »Communication Design« anmelden. Diese reichen von »Corporate Design & Identity« über »Packaging Design« und »Illustrations« bis hin zu »Film & Animation«.

In der Sparte »Brands« können Hersteller sowie Service- und Dienstleistungsunternehmen ihren ganzheitlichen Markenauftritt evaluieren lassen. Ob »Automotive«, »Cosmetics«, »Outdoor« oder »Watches« – Firmen aus allen Branchen sind zur Teilnahme aufgerufen.

Unterstützung für Nachwuchsdesigner

Auch Studenten und Young Professionals sind aufgefordert, ihr gestalterisches Können zu beweisen. An das Beste der eingereichten Nachwuchs-Projekte gehen der »Red Dot: Junior Prize« sowie ein Preisgeld von 10.000 Euro.

Anmeldephasen auf einen Blick

Early Bird: 22. März – 20. April 2021
Regular: 21. April – 8. Juni 2021
Latecomer: 9. Juni – 25. Juni 2021

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.