Inspirierende Papiere

Unter dem Motto »inspiring papers« startet Antalis mit »Curious Matter«, dem Neuzugang der Curious Collection, eine Premiuminitiative, die das Sortiment in seiner Gänze und Vielseitigkeit darbieten und Kreativen Unterstützung bei der Suche nach dem geeigneten Papier geben soll.

Im Rahmen der Initiative wird während einer deutschlandweiten Roadshow ein Einblick in die Welt der Premiumpapiere von Antalis geworfen – hierzu zählen unter anderem die Curious Collection, Conqueror und die Rives Kollektion. Hinzu kommen diverse Designer Workshops, umfangreich gestaltete Mailingkampagnen und eigens dafür konzipierte Werbetools.

Den Anfang der Kampagne macht »Curious Matter« aus der Curious Collection. Der Papierproduzent greift bei der Herstellung der Oberflächenbeschaffenheit des Premiumpapiers auf Kartoffelstärke zurück und macht sich damit die Eigenschaften mikroskopisch kleiner, kugelförmiger Rohstoff-Partikel zunutze. Als Resultat ergibt sich eine matte und hochpigmentierte, homogene Oberfläche. Das Papier kann in Verbindung mit Spotlackierungen, Trockentoner-Digitaldruck sowie bei Litho- und Hochdruckverfahren eingesetzt werden und eignet sich laut Angaben von Antalis für eine große Bandbreite an Veredlungstechniken und -verfahren.

»Curious Matter« ist in insgesamt sieben Farbtönen von »Goya White« über »Adiron Blue« bis zu »Black Truffle« in Grammaturen von 125, 135, 270 und 380 g/m² erhältlich. Passende Umschläge sind ebenfalls verfügbar.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.