Musterbuch für Druckveredelung

Hochwertige Printprodukte heben sich oft durch den Einsatz verschiedenster Druckeffekte ab. Das neue Musterbuch »be EFFECTive« zeigt anhand von 17 Beispielen unterschiedliche Möglichkeiten auf.

Erarbeitet wurde das Musterbuch vom Deutschen Institut Druck e.V. und dem Fachbereich Siebdruck des Bundesverbandes Druck und Medien e.V. Es bietet sowohl Siebdruckern als auch anderen Herstellern von Druckerzeugnissen die Möglichkeit, offensiv für Effektdrucke zu werben.

Effekte wie Glitter, Strukturen, aber auch Rubbel-, Thermo- oder Duftfarbe werden in »be EFFECTive« auf eine freie Art präsentiert. 17 Musterseiten sollen die Phantasie und die Kreativität anregen und Impulse für den Umgang mit Effekten geben. Zugehörige Textseiten bieten weitere Informationen über die Besonderheiten der Farben und Lacke.

»be EFFECTive« kann zum Preis von EUR 69,00 bei der Print & Media Forum AG oder im Online-Shop »POINT« bestellt werden.

Update vom 15. August 2008:
Wie Print & Media Forum AG zwischenzeitlich mitteilte, ist das Musterbuch mittlerweile ausverkauft und nicht mehr zu beziehen.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.