Neues von Kaschmir – völlig konfliktfrei

Mit dem Wort Kaschmir verbindet man im Allgemeinen schlechte Nachrichten in der Tagesschau. Bei uns geht’s ganz friedlich zu und wir stellen die überarbeitete Kollektion der Büttenpapierfabrik Gmund vor.

Das Gmund Kaschmir ist schon sehr lange am Markt erhältlich. Grund genug für die Tegernseer, das Papier gründlich zu überarbeiten. Eine ganze Reihe Farben sind gestrichen worden, dafür einige neue, frische Töne hinzukommen und ein echtes Bonbon hinzugefügt worden.

Geblieben sind in dem mit 50% Baumwolle hergestellten Papier die Farben white, cream und dark green. Neu sind die sehr peppigen Töne deep blue, new green, true red und brown orange. Die beiden hellen Farben sind in 100, 135, 170 und 250 gr/qm lieferbar, die dunkleren Töne nur in 250 gr/qm. Umschläge in DIN lang und DIN C5 werden in white und cream angeboten.

Ganz neu und haptisch ein absolutes Erlebnis sind drei Papiere mit der Bezeichnung cloth. Die Gmunder Papierentwickler haben hier einmal mehr eine tolle Idee umgesetzt. Auf der einen Seite hat das Papier eine Samtoberfläche, die Rückseite hat die normale filzgenarbte Oberfläche. Die drei cloth-Varianten sind 400 gr/qm schwer und in white, true red und deep blue erhältlich.

Weitere Informationen:
Büttenpapierfabrik Gmund, Tel. 08022-75 00-0
Schneidersöhne Papier, Tel. 07243-730

Autor: Torsten Prinzlin

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.