Office Know-how im Taschenformat

Papyrus Deutschland hat seine Reihe handlicher Ratgeber um den »Steckbrief Office-Papiere«erweitert. Auf anschauliche Weise wird erklärt, welche Produktgruppen bzw. Qualitäten es gibt und worin sie sich unterscheiden.

Ob Geschäftskorrespondenz, Präsentationen, Ausdrucke oder Kopien: jedes Geschäftspapier verfügt über seine eigenen Stärken, die es in unterschiedlichen Anwendungen ausspielen kann. Das »Einmaleins der Office-Papiere« beleuchtet zentrale Begriffe wie Grammatur, DIN-Formate, Volumen, Laufrichtung, Opazität, Preprint und Weißegrad.

Der Steckbrief informiert außerdem über Zertifizierungen, internationale Normen, Labels, Alterungsbeständigkeit, ColorLok-Technologie, FSC, Blauer Engel und EU-Blume (Ecolabel). Einblicke in die Funktionsweise von Laser-Druckern, Kopierern, Faxgeräten und Inkjet-Druckern wurden durch Grafiken realisiert. Papiertipps zum Verpacken, Lagern und dem Vermeiden von Papierstaus ergänzen den Ratgeber.

Der Steckbrief Office-Papiere kann auf der Website von Papyrus Deutschland angefordert werden.

Kommentieren