»Daten-Panzer« von LaCie

Wenn es mal brisant zugeht, dann soll »LaCie Tank« den entsprechenden Schutz liefern. Das Gehäuse, im Design von Neil Poulton, wurde zum Schutz von Festplatten entwickelt.

Aus Gummi und Polypropylen bestehend, verschließt das Modell hermetisch Datenträger und soll vor Staub und Wasser schützen. LaCie erklärt außerdem: »Die widerstandsfähige Außenseite erfüllt die Anforderungen für Fallbruch- und Stoßfestigkeit nach militärischen Standards, so dass die gespeicherten Daten auch bei einem Fall aus größerer Höhe sicher sind.«

Die Innenpolsterung lässt sich an Form und Größe durch variable Schaumstoffwürfel anpassen, so dass Festplatte, Digitalkamera, Nintendo DS lite oder auch DSi-Konsolen weich gelagert werden.

»LaCie Tank« ist für ca. 24,99 Euro im Handel erhältlich.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.