Kostenloses Taschenlexikon von Business Village

Was bedeutet WYSIWYG, was ist ein Usability-Test und was ein Online-Panel? Diese und weitere Fragen beantwortet der »eMafo-Almanach« von BusinessVillage. Das Taschenlexikon gibt es beim Verlag kostenlos zum Download.

In Zusammenarbeit mit der Fachzeitschrift »Planung & Analyse« erklären die Online-Marktforscher von psychonomics darin Methoden wie z.B. Usability-Tests, Online-Mitarbeiterbefragung und Logfile-Analysen. Weitere Themen sind u.a. die Anwendung dynamischer Websites in der Internet-Marktforschung, Vor- und Nachteile der E-Mail-Befragung, die Generierung von Online-Fokusgruppen über Newsgroups oder Foren, Allgemeine Tipps zur Fragebogengestaltung und vieles mehr.

Über 250 Begriffe von »A« wie Account, AD-Click oder Ausschöpfung bis hin zu »Z« wie Zertifikat und Zeitmessung werden aufbereitet und erklärt.

Das Buch steht den Besuchern der Business Village Seite ab sofort kostenlos als PDF-Download zur Verfügung. Nach einer kurzen Registrierung erhält man den Downloadlink per E-Mail zugeschickt.

Und wer wissen möchte, wie man neue Kunden mit Suchmaschinen gewinnen kann, für den hält Business Village eine Schnupperversion vom Leitfaden für Mittelständler und Großunternehmen im Internet bereit. Diese PDF-Datei zeigt einen kleinen Einblick in das Buch vom Ex-AltaVista Geschäftsführer Mathias Schmitz. Die vollständige Ausgabe kann direkt beim Verlag als PDF oder Printexemplar bestellt werden.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.