Sponsored Content | Anzeige

Kreative Designs aus Down Under

Das Markenzeichen von Penny Ferguson sind ihre ausdrucksstarken Designs. Der MSI »PS42 Modern« macht ihre Arbeit mobil. Was zeichnet den ultra-schlanken Laptop aus?

Penny Ferguson an ihrem Laptop MSI PS42 Modern

Penny Ferguson ist Illustratorin und mit ihrem Label »Min Pin« hat sie sich den Traum erfüllt, aus ihren Ideen ein erfolgreiches Business zu entwickeln. Penny lebt zurzeit in Melbourne in den Dandenong-Bergen. Die Gegend erinnert ein wenig an die Stadt Twin Peaks aus der gleichnamigen Fernsehserie. Glücklicherweise gestaltet sich Pennys Leben in den Bergen aber weniger dramatisch als für den durchschnittlichen David-Lynch-Charakter. Ihre farbvollen und ausdrucksstarken Designs vermitteln aber dennoch das Kuriose und ziehen den Betrachter hinein in ihre ganz besonderen Natur- und Tierwelten. Viele ihrer Produkte entstehen in Handarbeit, das Angebot reicht von Keramik, über Schmuck bis hin zu Textilien.

Penny Ferguson und ihr Laptop MSI PS42 Modern

Wie bist du mit »Min Pin« gestartet? Unter der Marke »Min Pin« vermarkte ich meine Ideen, die Webseite hat den gleichen Namen. Die Grundlagen habe ich direkt nach dem Uniabschluss gelegt. Nach dem Umzug von Perth nach Melbourne fing ich an, erste Handarbeiten online zu verkaufen – kleine Anstecker und ähnliches. Dazu kamen Illustrationen und Drucke als Aufträge ebenso wie kleine Schmuckarbeiten. Die Teilnahme an dem NEIS-Gründerprogram gab mir mehr Sicherheit in geschäftlichen Fragen und das notwendige Wissen für mein Business.

Warum nutzt du einen Laptop für die Arbeit? Ein Vorteil an der Selbstständigkeit ist die freie Entscheidung über das »Wann« und »Wo« der Arbeit. Hier kommt der schlanke MSI »PS42 Modern«-Laptop ins Spiel: Federleicht und extra dünn kann er immer dabei sein. Ich reise viel und nehme mehrmals pro Woche den Zug, um in die Stadt zu fahren – das dauert jeweils 45 Minuten. Dank des mobilen Begleiters bleibt das eine produktive Zeit. Ich arbeite immer mit dem Laptop und profitiere vom geringen Gewicht des PS42 – er fühlt sich leicht an, so als ob ich nur ein Buch in meiner Tasche mitnehme. Auch der Akku hält sehr lange. Nichts ist ärgerlicher, als wenn ich mitten in der Arbeit eine Zwangspause einlegen muss, nur weil dem Laptop die Energie ausgeht! Außerdem: Die Bildschirmqualität ist wirklich gut. Die detaillierte und farbrichtige Darstellung ist ganz wichtig bei der Arbeit an meinen Designs.

Kreativ mit dem Laptop arbeiten

Wie läuft dein Tag ab? Mein Arbeitstag im Homeoffice beginnt in der Regel um zehn Uhr morgens. Er startet immer mit einem Kaffee beim Lesen der E-Mails und News. Danach kann jeder Tag anders aussehen. Der Weg kann mich auch in die Stadt führen, um Materialien zu kaufen oder die neu erstellten Keramiken brennen zu lassen. Der MSI-Laptop ist immer dabei, um überall kreativ arbeiten zu können. Wichtig ist mir der pünktliche Start in den Feierabend gegen 18 Uhr und auch das Wochenende bleibt frei. Auf dem Laptop läuft dann allenfalls noch ein Film per Stream.

Magst du deine Arbeit? Ich würde sogar sagen, „Ich liebe meine Arbeit“! Ich liebe die Begeisterung, die meinen Werken von anderen Menschen entgegengebracht wird. Ich liebe Illustration und Design. Ich liebe Farbe und ich liebe die kleinen, niedlichen Dinge. Auch trotz einer Menge Stress, nahenden Deadlines und dem immer wieder Unvorhersehbaren meiner Arbeit, erlebe ich alles auf einer wirklich aufregenden und absolut positiven Grundlage.

Wir danken Penny ‚Min Pin‘ Ferguson für den Einblick in ihre Arbeit und Gedanken. Der Originalartikel ist in Zusammenarbeit mit MSI und dem australischen Magazin Frankie entstanden.

MSI PS42 Modern

Der »PS42 Modern« von MSI macht Kreativität mobil. Der schlanke und elegante Laptop im 14″-Formfaktor ist perfekt für Anwender und Anwenderinnen, die ihren Laptop immer dabei haben wollen, aber nicht auf schnelle Rechenleistung verzichten können. Gerade einmal 15,9 mm hoch und 1,2 kg leicht, ist der PS42 ultra-mobil und das kompakteste Modell der MSI »Prestige«-Serie. Dennoch bringt er mit dem Intel Core i7 ULV-Prozessor und schneller NVIDIA-Grafikeinheit aber rasante Performance mit. Mit bis zu zehn Stunden Akkulaufzeit geht dem Premium-Laptop die Puste auch bei langen Außeneinsätzen nicht aus.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.