Maxon kündigt Cinema 4D Release 8 an

MAXON Computer sich dazu entschlossen, CINEMA 4D mit dem Erscheinen der Release 8 auf ein modulares 3D-Grafiksystem umzustellen. Somit soll nun jeder Anwender die Möglichkeit haben, sich sein eigenes 3D-Paket zusammenzustellen.

Das neue modulare System basiert auf einem kostengünstigen Einsteigerpaket, CINEMA 4D R8. Mit technisch ausgeklügelten, optionalen Modulen läßt sich dessen Leistungsfähigkeit bis zu einem unschlagbaren Highend-3D-Grafikpaket steigern. Zunächst einmal sind sieben Zusatzmodule verfügbar: Advanced Render, Thinking Particles, PyroCluster, MOCCA, Net Render, Dynamics und BodyPaint 3D. Alle diese Module sind einzeln oder im Rahmen von zwei Spezialpaketen, dem XL-Bundle und dem STUDIO-Bundle, erhältlich.

Marco Tillmann, Product Manager bei MAXON Computer, sagt zur neuen Version: „Animationen lassen sich leichter und schneller als jemals zuvor erstellen. CINEMA 4Ds Release 8 bietet den besten Workflow, den je ein 3D-Animations-Tool geboten hat. Jetzt kann jeder animieren, ohne daß er sich zuvor mit einer Zeitleiste herumgeschlagen oder zur Kontrolle eines Programmverhaltens irgendwelchen Programmcode geschrieben haben muß. Visual Effects in Kinoqualität können in ungeahnt kurzer Zeit erreicht werden, sogar von Ein-Mann-Unternehmen mit wenig oder gar keiner Erfahrung in 3D-Grafik. Profis, die optimale Ergebnisse in kurzer Zeit benötigen, bekommen mit CINEMA 4D Release 8 eine HighEnd-Applikation.“

Preise und Verfügbarkeit

Das Erscheinen der neuen Release 8 ist für den Herbst 2002 geplant. CINEMA 4D R8 wird für 699 EUR, das XL-Bundle für 1.999 EUR und das STUDIO-Bundle für 2.999 EUR verfügbar sein. Der Upgrade-Preis von CINEMA 4D XL7 auf CINEMA 4D R8 XL-Bundle liegt bei 599 EUR. Alle Preise enthalten die gesetzliche MWSt. von 16%. Käufern, die ab jetzt eine Vollversion von CINEMA 4D XL Release 7 erwerben, wird bis zum Erscheinen der neuen Release 8 ein kostenfreies Upgrade auf die entsprechende neue Version gewährt.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.