Neuer Widescreen-Monitor von Eizo

Mit dem Modell SX2462W ergänzt Eizo sein Widescreen-Portfolio um einen weiteren High-End-Bildschirm. Der 24-Zoll-Monitor soll seine Qualitäten bei der Farbwieder¬gabe durch IPS-LCD-Technologie zeigen.

Dargestellt werden laut Angaben des Herstellers 98% des Adobe-RGB-Farbraums. Für eine gleichmäßige Ausleuchtung über die gesamte Bildschirmfläche soll der sog. Digital Uniformity Equalizer (DUE) sorgen. Farbraum und Homogenität werden durch eine 12-Bit-Look-Up-Table und ein 16-Bit-Processing unterstützt.

Der Monitor verfügt über einen Display-Port-Anschluss und zwei DVI-I-Signaleingänge. Ein integrierter USB-Hub dient zur Verbindung von weiteren Geräten.

Der SX2462W ist für ca. 1.178,- Euro im Handel verfügbar. Eizo garantiert einen 5-jährigen Vor-Ort-Austauschservice.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.