Neues von Apple

Auf der Worldwide Developers Conference gab Apple Entwicklern einen Ausblick auf Mac OS X Snow Leopard. Außerdem wurde das neue iPhone 3G vorgestellt.

Anstatt vorwiegend auf neue Funktionen zu fokussieren, soll Snow Leopard die Leistungsfähigkeit von OS X verbessern. Man kündigte u.a. an, das Betriebssystem für Mehrkern-Prozessoren zu optimieren und den Einsatz größerer Mengen an RAM-Speicher zu ermöglichen. Mac OS X Snow Leopard soll in circa einem Jahr ausgeliefert werden.

Auch in Sachen iPhone gibt es etwas zu berichten: das neue Modell iPhone 3G soll auf die 3G-Netzwerktechnologie zurückgreifen und damit doppelt so schnell wie die erste Generation sein.

Das iPhone 3G verfügt über eingebautes GPS für erweiterte standortbezogene mobile Dienste und die iPhone 2.0 Software, die die Unterstützung von Microsoft Exchange ActiveSync verspricht. Das iPhone 3G beinhaltet den neuen App Store, in dem Nutzern native Anwendungen bereitgestellt werden.

In den USA wird das iPhone 3G für 199 US-Dollar in der 8-GB-Variante und für 299 US-Dollar in der 16-GB-Ausführung erhältlich sein. In Deutschland ist am 11. Juli 2008 mit der Verfügbarkeit zu rechnen.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.