Neues von QuarkXpress 6

Häppchenweise Infos gibt es mal wieder von der zukünftigen Version der DTP-Software zu vermelden. So möchte man neben zusätzlichen Features auch im Bereich des Webdesigns etwas mehr bieten.

Hierzu soll die Software um RollOver-Effekte, Cascading Menues und erweiterte Hyperlink- und XML-Funktionen ergänzt werden. Wie diese zusätzlichen Funktionen angenommen und im praktischen Alltag eingesetzt werden können, wird die Zukunft zeigen.

Ausserdem soll der PDF-Export erweitert werden und den Farbraum DeviceN unterstützen. Darüber hinaus wurde angekündigt, dass die Tabellenfunktion eine Überarbeitung erfährt, so dass eine Verlinkung von Zellen zu Textboxen möglich wird. Auch neu: mehr Undo- und Redo-Funktionen.

Erscheinungstermine sowie Infos zu den Verkaufspreisen wurden bisher noch nicht bekanntgegeben.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.