TFT und farbverbindlich?

Wegen der mangelhaften Farbverbindlichkeit haben Grafiker bislang auf Flachbildschirme größtenteils verzichten. Beim 19-Zoll-TFT radon 19 color soll nun alles anders werden, so kündigte zumindest Quatographic seinen neuen Monitor an.

Auf der CeBIT wurde der »große Flache« erstmals vorgestellt. Das Gerät soll zusammen mit einem Luminanzmessgerät (colorbug) ausgeliefert werden.

Bei digitaler Ansteuerung des Displays ist die Farbtemperatur fest auf 5.000 K eingestellt.

Laut Angaben des Herstellers sollen »mittlere Anforderungen an die Farbtreue« erfüllt werden. In der Praxis muss sich nun also zeigen, ob und wie sich ein TFT-Display im professionellen Einsatz bewährt.

Der Monitor ist ab April im Fachhandel zum Preis von EUR 1.500,00 inkl. MwSt. erhältlich.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.