»Wired« kommt nach Deutschland

Der Condé Nast Verlag führt das US-amerikanische Digital-Lifestyle-Magazin »Wired« als Multimedia-Brand auch am deutschen Markt ein. Im Herbst 2011 ist es als Supplement der Oktober-Ausgabe von GQ Gentlemen’s Quarterly und als iPad-App geplant.

»Die Marke WIRED hat auch in Deutschland zahlreiche Anhänger und spiegelt den heutigen Zeitgeist wider. Viel wichtiger als die Frage, wie Technologien funktionieren, ist heute die Reflexion darüber, wie sie unsere Welt verändern und wie wir sie in unser Leben integrieren«, kommentiert Moritz von Laffert, Herausgeber von Condé Nast Deutschland.

Als »Gegenentwurf« zu klassischen Computerzeitschriften widmet sich »Wired« Technologiethemen aus einer gesellschaftlichen Perspektive und beleuchtet, wie sich Kultur, Wissenschaft, Wirtschaft und das menschliche Zusammenleben durch Innovationen und neue Technik verändern.

In Deutschland wird in 2011 je eine Ausgabe von Supplement und App erscheinen – die Frequenz für die Fortführung hält sich der Verlag noch offen. Die Printversion wird nach dem Vorbild der US-Wired erstellt, die in der (kostenpflichtigen) App mit weiterführenden digitalen Inhalten und Features angereichert wird.

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