100 Cool Web Moments

Das Team von Google Chrome wirft einen Blick zurück und bringt mit »100 Cool Web Moments« besondere Momente der Webentwicklung von 2008 bis heute näher.

100 Cool Web Moments

Das Startdatum ist nicht zufällig gewählt, denn im Jahr 2008 wurde Google Chrome veröffentlicht. Was sich danach Wichtiges aus Sicht der Entwickler getan hat, wurde jeweils nach Jahren sortiert festgehalten.

Die jeweiligen Einträge lassen sich klicken und verweisen auf ausführliche Beiträge, die mehr Infos enthalten. So erfährt man beispielweise, wann HTML5 auf den Weg gebracht wurde, wann MediaQueries eingeführt wurden oder das Web sein 30-jähriges Jubiläum feierte.

Die entsprechende Timeline mit den Ereignissen kann auf der Website der Google-Chrome-Developer angesehen werden.

5 1

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.